Angebote für Schülerinnen und Schüler

Studienberatung für Schülerinnen und Schüler

Studieninteressierte (und Studierende) können sich für Anfragen und Beratungstermine an den Studienberater ihrer Wahl wenden. Die Beratung ist vertraulich und kostenlos. Hier erfahren Sie mehr.

Studieninformationstage

Jedes Jahr führt die ETH (zusammen mit der Uni Zürich) die Studieninformationstage durch. An über zwei Dutzend Ständen stellen sich die einzelnen Bachelor-Studiengänge vor. Sie können über diesen "Marktplatz" schlendern und die Exponate bestaunen. Oder Sie können Studierende zu einem bestimmten Studiengang "ausquetschen". Hier erfahren Sie mehr.

Studienwochen für Gymnasiastinnen und Gymnasiasten

Die Studienwochen geben Ihnen die Gelegenheit, während einer Woche mit Wissenschaftern gemeinsam ein Projekt zu bearbeiten. Sie erhalten dadurch Einblick in eine Studienrichtung und in die wissenschaftliche Arbeitsweise an einer der führenden technisch-naturwissenschaftlichen Hochschulen. Hier erfahren Sie mehr