Mission von EducETH

EducETH Flyer Teaser

Zusammenarbeit von Experten

Unter dem Dach von EducETH arbeiten alle Personen der ETH Zürich zusammen, die eine herausragende Expertise im Bereich des schulischen Lehrens und Lernens vorweisen können. EducETH vernetzt Lernpsychologinnen und -psychologen, Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus den Gebieten Biologie, Chemie, Informatik, Mathematik und Physik sowie Lehrpersonen mit grosser Praxiserfahrung.

Unsere Projekte

Aus diesem Netzwerk entstehen konkrete Projekte, die alle ein Ziel haben: Wissenschaftliche Resultate aus dem Bereich der empirischen
Lehr- und Lernforschung zur Optimierung des schulischen Lernens fruchtbar zu machen. Zusammen mit erfahrenen Lehrpersonen arbeiten wir daran, bereits bestehenden Unterricht zu optimieren und unsere Interventionen auf ihre Wirksamkeit hin zu testen.

Unser Impact

Mit diesen Projekten leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Stärkung der Naturwissenschaften, der Informatik und der Mathematik in der Schule – ein zentrales Element zur Aufrechterhaltung der Spitzenposition der ETH Zürich und des Wirtschaftsstandortes Schweiz!

Die Personen hinter EducETH

Wenn Sie mehr wissen möchten über die Personen, die hinter EducETH stehen