Greedy und Teile und Herrsche (Leitprogramm)

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Autorin:
Judith Gull

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Inhalt und Lernziele

In der Informatik können verschiedene Lösungsansätze oft auf einen gemeinsamen Nenner gebracht werden. In diesem Leitprogramm werden zwei Methoden vorgestellt, mit denen Algorithmen für unterschiedliche Probleme entworfen werden können.

Dauer

ca. 8 Lektionen

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Weitere Informationen zur Unterrichtseiheit

Schlagwörter Greedy, Teile und Herrsche, Algorithmen, divide and conquer, Leitprogramm, Rucksackproblem, knapsack, minimaler Spannbaum, Minimum Spanning Tree, Algorithmus von Kruskal, Handelsreisender, Travelling Salesman, Binäre Suche, Binary Search, Merge Sort, nächste Nachbarn, Nearest Neighbours, Java
Schultyp, Schulstufe Gymnasium, Fachhochschule
Sprache deutsch
Entstehung der Unterrichtseinheit September 2005
 
 
URL der Seite: http://www.educ.ethz.ch/unterrichtsmaterialien/informatik/greedy.html
Fri Jul 21 18:32:44 CEST 2017
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